
Mit dem Velo und Mountainbike
im Regionalen Naturpark Gruyère Pays-d’Enhaut
Vorschläge
- famille
- agriculture
- mobilité
- énergie
- tourisme
- faune
- biodiversité
- vélo
- patrimoine
- randonnée
- produit
- alpage
Die Tour durch die Grafschaft Greyerz
Die Tour durch die Grafschaft Greyerz ist ein rund 80 km langer Rundweg durch die typischen Landschaften des Parks.
In zwei Tagen mit dem E-Bike machbar, verbindet sie das Intyamon, das Pays-d’Enhaut, das Jogne-Tal und das Saanenland, entlang der nationalen Routen von SchweizMobil, abseits stark befahrener Strassen.

Velo und Mountainbike
Verantwortungsvolles Verhalten
In der warmen Jahreszeit lässt sich der Park wunderbar mit dem Velo oder Mountainbike entdecken – und dabei teilt man die Wege mit anderen Naturliebhaberinnen und -liebhabern.
Der Park hat bewährte Verhaltensweisen sowie kantonale und eidgenössische Vorschriften zusammengestellt, damit das Erlebnis genussvoll bleibt und gleichzeitig die Harmonie des Ortes gewahrt wird.

BIKE FRIENDLY
Charta für Mountainbikerinnen und -biker
Der Verein Fribourg Bike Friendly fördert die Attraktivität des Kantons Freiburg durch ein nachhaltiges, verantwortungsvolles und koordiniertes Velotourismus- und Mountainbike-Angebot.
Er setzt sich zudem für ein respektvolles Miteinander zwischen Velofahrenden, anderen Wegbenutzenden und der Natur ein. Zu diesem Zweck wurde eine Mountainbike-Charta entwickelt, die eine Reihe von Empfehlungen für gutes Verhalten enthält.